Hallo, mein Name ist Gerd Weissenborn

Bereits seit meinem 12. Lebensjahr bin ich begeisterter Hobby-Fotograf.
Ich bekam damals einen billigen Fotoaparat aus Plastik geschenkt. Dieser konnte lediglich nur Schwarz/Weiss-Rollfilm im Format 10x10 cm verarbeiten. Aber er reichte mir vorerst um schon
- wenn auch noch wahllos - das eine oder andere Motiv (hauptsächlich meine Freunde) abzulichten.
Als ich es mir dann finanziell leisten konnte, kaufte ich mir dann meine erste Kleinbildkamera und später dann auch eine Spiegelreflex-Kamera mit diversen Wechselobjektiven.
Mit diesen Kameras sind dann im Laufe der Jahre reichlich Negative und Dias mit den unterschiedlichsten Motiven (Urlaube, Hobbys usw.) entstanden. Zur damaligen Zeit habe ich dann auch selbst Vergrößerungen oder Ausschnitte der Bilder mit einem Durst-Vergrößerer erstellt und entwickelt. Das war dann schon richtiges Fotografen-Handwerk.
Heute, im digitalen Zeitalter, fotografiere ich mit einer Nikon Coolpix S700 und einer Nikon D70.
Auch mit diesen werden hauptsächlich Bilder in div. Urlauben, oder auch solche zu meinen Hobbys geschossen. Allerdings ist heutzutage eine Nachbearbeitung der Bilder am PC wesentlich einfacher geworden.
Zurück
Zurück


Homepage Neues
Kontakt


Hier kann man verschiedene meiner Bilder betrachten
Bilder Architektur Bauwerke aller Art...
Bilder Technik Technische Objekte...
Bilder Natur Menschen, Tiere, Pflanzen, Landschaften...
Bilder Sonstiges Alles was es sonst noch so gab...